DigComp 2.2 AT.

Hintergründe und Kontexte.

Autor/innen

  • Christian Swertz

DOI:

https://doi.org/10.21243/mi-01-19-14

Schlagworte:

digcomp 2.2, lehrplan digitale grundbildung, medienkompetenz, allgemeine bildung, berufliche bildung

Abstract

Die Entstehung des DigComp 2.2-Modells wird in in diesem Beitrag berichtet. Anschließend wird das Konzept mit Hilfe des Medienkompetenzbegriffs mit dem Lehrplan >Digitale Grundbildung< verglichen. Im Vergleich wird gezeigt, dass das DigComp 2.2-Modell eher die Berufliche als die Allgemeine Bildung betont. Es wird empfohlen, die Balance zwischen beiden Aspekten zu verbessern.

Downloads

Veröffentlicht

2019-03-19

Zitationsvorschlag

Swertz, C. (2019). DigComp 2.2 AT. : Hintergründe und Kontexte. Medienimpulse, 57(1). https://doi.org/10.21243/mi-01-19-14

Am häufigsten gelesenen Artikel dieser/dieses Autor/in

1 2 3 4 5 6 7 > >> 

Ähnliche Artikel

<< < 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 > >> 

Sie können auch eine erweiterte Ähnlichkeitssuche starten für diesen Artikel nutzen.