10 Jahre danach: Der Irak-Krieg 2003 und das (Medien-)Schlachtfeld III

Der Medien-Golfkrieg im Spannungsfeld zwischen PR und Propaganda

Autor/innen

  • Karl H. Stingeder

DOI:

https://doi.org/10.21243/mi-03-13-14

Schlagworte:

irak-krieg, 2003, 9/11, 11. september, golf-krieg 1991, cnn, vietnam, medien, pr, propaganda, krieg, kriegsberichterstattung, wahrheit, zensur, informationsflut, georg w. bush, us-administration, war on terror, saddam hussein, vorwürfe, massenvernichtungs­waffen, hegemoniale interessen

Abstract

Im dritten Teil seiner dreiteiligen Analyse des Irakkriegs und der >embedded journalists< untersucht Karl H. Stingeder die Informationsstrategie der US-Regierung und prüft die Frage, ob die mediale Inszenierung der US-Regierung als politische Propaganda gewertet werden kann.

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Veröffentlicht

2013-09-20

Zitationsvorschlag

Stingeder, K. H. (2013). 10 Jahre danach: Der Irak-Krieg 2003 und das (Medien-)Schlachtfeld III: Der Medien-Golfkrieg im Spannungsfeld zwischen PR und Propaganda. Medienimpulse, 51(3). https://doi.org/10.21243/mi-03-13-14

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