Rhythmuserleben mit Medien
Medienpädagogische Anmerkungen zur Produktion zeitlicher Gliederungen
DOI:
https://doi.org/10.21243/mi-03-17-13Schlagworte:
medienpädagogik, allgemeine medienpädagogik, medientheorie, rhythmus, qualitative forschungAbstract
Anhand einer hermeneutischen Lektüre der Arbeit "Vom Problem des Rhythmus" von Richard Hönigswald wird gezeigt, dass die Aufforderung zur Reflexion und Gestaltung medialer Reize, die als Rhythmen erlebt werden können, als Aufgaben der Medienpädagogik ausgewiesen werden können.Downloads
Veröffentlicht
2017-09-18
Zitationsvorschlag
Swertz, C. (2017). Rhythmuserleben mit Medien: Medienpädagogische Anmerkungen zur Produktion zeitlicher Gliederungen. Medienimpulse, 55(3). https://doi.org/10.21243/mi-03-17-13
Ausgabe
Rubrik
Forschung
Lizenz
Copyright (c) 2017 Christian Swertz
Dieses Werk steht unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0 International -Lizenz.